Liebe Sängerinnnen und Sänger, liebe Interessenten der Chormusik!

Ich habe anbei einige Artikel über Studien und Empfehlungen zum Singen  im Corona Jahr zusammengestellt.  Die Meinung der Wissenschaftler gehen auch hier auseinander - so  möge sich selbst jeder seine Meinung bilden:

BR-KLASSIK: Chorsingen und Corona : Studie macht Aerosole sichtbar

DIE PRESSE: Gefahr Chorgesang?

Chorsingen in Corona-Zeiten
Das Chorsingen ist in Corona-Zeiten in Verruf geraten - aber zu unrecht, wie der Chorverband sagt. Unter bestimmten Auflagen wäre Chorsingen durchaus möglich.
TV-Thek -  Interview mit Präsident des Chorverbandes Österreich

Österreichischer Chorverband: Untersuchung Aerosole der MedUni Wien

Der Sicherheit und die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns sehr wichtig, und deshalb  beachten wir die Empfehlungen des Österreichischen Chorverbandes .

Das Präsidium des Chorverband Österreich hat auch  Empfehlungen zur Corona-Ampel abgegeben - inkl. Update vom 7.9.2020. 

liebe  Grüße und xung bleibn!

Tags: Covid-19, Chorverband

Drucken

Über uns

Wir sind ein buntgemischter SATB Chor mit Klavierbegleitung, spezialiert auf rhythmische, zeitgenössische Chormusik.