The Longfield Gospel Singers in Leobendorf

Chorkonzert der Longfield Gospel Singers am 23.11.2019 20:00 in der Pfarrkirche Leobendorf. Der Reinerlös wird zur Gänze einem Karitativen Zweck im Bezirk zugeführt. 

Im Herbst 2000 wurde der Chor von Dr. Georg Weilguny gegründet.

Die Probenräumlichkeiten befinden sich in der VHS Längenfeldgasse, daher auch der Name "LONGFIELD", in der sich 120 Mitglieder einmal pro Woche zusammenfinden und wo die Freude am Singen im Vordergrund steht. Damals noch unter dem Namen Longfield Gospel Workshop geführt, erarbeitete sich der Chor in kurzer Zeit ein Repertoire, welches im Juni 2001 in Form von zwei Semester-Abschlusskonzerten im Theatersaal Längenfeldgasse dem begeisterten Publikum dargeboten wurden. 

Im Herbst 2002 wurde der Chor auf gemeinsamen Beschluss in LONGFIELD GOSPEL SINGERS umbenannt und blickt mittlerweile auf zahlreiche Auftritte in 19 Jahren Chorgeschichte zurück. 

Tags: Gospelchor

Drucken

Über uns

Wir sind ein buntgemischter SATB Chor mit Klavierbegleitung, spezialiert auf rhythmische, zeitgenössische Chormusik.